Menschen – Worte – Coaching

Sie sagen, was Sie lernen wollen - ich begleite Sie auf Ihrem Weg

Kreativkopf
Energiebündel
Trainertyp
Schreibexpertin

Ob als Coach, Journalistin, Seminarleiterin oder Fachexpertin – ich nehme meine Aufgabe ernst. Ich habe ein Gespür für aktuelle Themen und entwickle daraus neue Seminare.
Ich setze mich für alle Teilnehmenden ein und finde passende Lösungen und Methoden. Auch unkonventionelle.
Gute Lernatmosphäre und Wertschätzung sind mir wichtig. Dann kommt die Lust auf und Leistung und Umsetzung von alleine.

Paula Klemt

Privates und Persönliches

Reiseleiterin, Pharmazeutin und Windsurfinstruktorin – das sind nur 3 berufliche Stationen auf dem Weg zu meinem jetzigen Leben.

Als ich 1966 geboren und in Bayern aufgewachsen bin dachte nie, dass ich jemals auf 5 Kontinenten arbeiten, Salzwasser den Bergen vorziehen und 20 Jahre im Kanton Bern leben werde.
Was ich immer wusste ist, dass ich mit meiner Trainerleidenschaft Menschen begeistern will.

Jetzt bin ich Jobcoach, Schreibspezialistin und Seminarleiterin für Themen, die für Sie wichtig sind. Die Strömungen und Wellen meines Lebens haben meine Haltung geprägt und diese Weltoffenheit gebe ich weiter.

Wenn ich nicht neue Konzep­te schreibe, Work­shops halte oder texte, finden Sie mich auf dem Wasser, in der Natur oder im Surfbus am Meer.

Rollen und Hüte

Jobcoach und Beraterin
Beruf­liche Inte­gra­tion und Neu­orien­tierung

Schreibcoach
Privat­perso­nen Firmen, Kanto­ne und öf­fen­tliche Ver­wal­tungen

Kursleiterin Korrespon­denz
Handels­schu­len, priva­ten Aus­bild­ungs­insti­tutio­nen und Gewerk­schaften

Sensibilisierungsfachfrau Förderung Grundkompetenzen
Projektleiterin einer Bot­schaftergruppe und Sensibilisierungsfachfrau

Referentin bei Medienanlässen, Institutionen

Freie Journalistin
für Maga­zine und Online-­Medien mit Spe­zia­lisie­rung auf Inter­views und Reportagen

Deutschlehrerin für Fremd­sprachige

Trainerin und Aus­bilder­in Sport- und Wasser­sport
speziell Wind­surfen und Yacht­segeln

dafür werde ich gebucht

Spezial­i­sie­rungen

  • Geschäfts­korres­pon­denz
    Banken, Versicher­ungen, Sozial­institu­tionen, IT-Firmen…
  • Schreibcoach
    Privatpersonen und Firmen
  • Job-Beratung, berufli­che Neu­orien­tie­rung, Outplacement
    Privatkunden und Outplacement-Agenturen
  • Konzeptentwicklung und Umset­zung von Strate­gien zur Förder­ung der Grund­kompetenzen
  • Persönliche Interviews
    Privatkunden und Magazine

diplomatisch

Fachlicher Unterbau

  • Texterin Leichte Sprache
  • Texterin Online-Medien
  • Corporate Writer CAS (PR-Redaktor)
  • Erwachsenenbildnerin FA
  • Lehrperson «Deutsch als Zweitsprache»
  • LOA, Lösungsorientiertes Coaching

Frisch gebackene Cookies entstehen. Ausprobieren oder ablehnen!