Menschen – Worte – Coaching

Sie sagen, was Sie lernen wollen - ich begleite Sie auf Ihrem Weg

Kreativkopf
Energiebündel
Trainertyp
Schreibexpertin

 

Sprache, Menschen und Bewegung von Körper und Geist. Das sind die Themen, die mich in meinem Leben und Beruf begleiten.
Mein roter Faden.

Ich liebe es, diesen Faden immer wieder neu zu stricken und entwickle immer wieder neue Ideen am Schreibtisch, die ich begeistert in Seminare, Medienprojekte oder Fachvorträge umsetze.
Neue Impulse und Blickwinkel für altbekannte oder unbekannte Themen zu finden sind mein innerer Antrieb. Meine Teilnehmenden und Zuhörenden profitieren von aktuellen und auch mal unkonventionellen Ansichten und Methoden.


Paula Klemt

Privates und Persönliches

Mit Anfang 20 habe ich Bayern (D) und meine Arbeit als PTA hinter mir gelassen und mich auf die Lebensreise gemacht. Ich bin meinen Träumen und Leidenschaften gefolgt. Mit dieser flowigen Energie wurde ich Reiseleiterin, Sporttrainerin, Erwachsenenbildnerin, Journalistin, Jobcoach, Schreibcoach und Fachfrau für Grundkompetenzen und Einfache Sprache.

Alle Erfahrungen, die ich gemacht habe, die Menschen, die ich kennengelernt habe, haben mir Storys geschenkt. Und das Vertrauen, dass ich noch viel Spannendes vor mir liegt. Solange Bewegung und Veränderung zu meinem Leben gehören.

Rollen und Hüte

  • Fachfrau Grundkompetenzen und Einfache Sprache
  • Fachreferentin, Dozentin und Seminarleiterin
  • Jobcoach und Beraterin
  • Schreibcoach
  • Fachfrau moderne Korrespon­denz
  • Freie Journalistin
  • Trainerin und Aus­bilder­in Sport- und Wasser­sport


dafür werde ich gebucht

Spezial­i­sie­rungen

  • Einfache Sprache, Digitale Inclusion 
  • Geschäfts­korres­pon­denz
    Banken, Versicher­ungen, Sozial­institu­tionen, IT-Firmen…
  • Schreibcoach
    Privatpersonen und Firmen
  • Job-Beratung, berufli­che Neu­orien­tie­rung, Outplacement
    Privatkunden und Outplacement-Agenturen
  • Konzeptentwicklung und Umset­zung von Strate­gien zur Förder­ung der Grund­kompetenzen
  • Persönliche Interviews
    Privatkunden und Magazine

diplomatisch

Fachlicher Unterbau

  • Texterin Einfache Sprache
  • Texterin Online-Medien
  • Corporate Writer CAS (PR-Redaktor)
  • Erwachsenenbildnerin FA
  • Lehrperson «Deutsch als Zweitsprache»
  • LOA, Lösungsorientiertes Coaching

Frisch gebackene Cookies entstehen. Ausprobieren oder ablehnen!